Weiterbildung die euch weiter bringt!

Unsere nächsten Weiterbildungen finden statt:

Datum
Uhrzeit
Kursbezeichnung
Ort
Datum13.05.2024
Uhrzeit8:00
Kurs3-Tages Weiterbildung 05-2024
OrtHO
Datum01.07.2024
Uhrzeit8:00
Kurs3-Tages Weiterbildung 07-2024
OrtHO

HO = Hockenheim  AL= Altlußheim

Die 3-Tages-Fortbildung kostet im Augenblick 450.-€

Fit für die Zukunft! Wir gehen die Herausforderung an.

Warum ihr eure Fortbildung bei uns machen wollt!

In jeder Fortbildung geht es darum Änderungen, Neuigkeiten, Besonderheiten und aktuelle Möglichkeiten zu vermitteln und diese handfest mitzugeben.

Natürlich ist dies richtig und wichtig!

Es geht aber um noch viel mehr, oder?

Bei uns steht der Mehrwert für jeden Einzelnen im Vordergrund!

Unsere Themen sind so gewählt, dass natürlich die neuesten Änderungen, Probleme und Aufgaben besprochen werden, jedoch auch aktive Unterstützung in der „realen Welt“ geboten wird.

Unsere aktuellen Themen findet ihr rechts, dort werden die Inhalte der einzelnen Tage erläutert.

 

Wir freuen uns auf EUCH!

Euer Team von: Die-Insider.de

Abwechslungsreich?

Der Job des Fahrlehrers ist jeden Tag ein anderer. Obwohl sich Abläufe selbstverständlich wiederholen, so ist doch jeder Mensch sehr individuell und auch nicht jeden Tag gleich.

Somit muss man jeden Tag unvoreingenommen angehen und es wird nie langweilig! Der Job ist sehr abwechslungsreich.

Wir sehen es als Herausforderung euch die Fortbildung mindestens so kurzweilig zu gestalten wie unseren Job!

Probiert es einfach aus!

Vielseitig?

Als Fahrlehrer gibt es viele verschiedene Aufgabenbereiche. Jeder hat die Möglichkeit sich auf seine speziellen Vorlieben zu konzentrieren.
Der Job ist sehr vielseitig und herausfordernd.

Exakt so halten wir es in der Fortbildung!

Egal ob Angestellter, Selbstständiger oder Unternehmer:

Für jeden ist sicher etwas dabei!

Individuell?

Natürlich bleibt auch Zeit für individuelle Fragen, Sorgen & Probleme und wir können auf Wunsch sogar auf euer Unternehmen zugeschnittene Fortbildungen anbieten.

Diese werden dann individuell terminiert und mit euch abgestimmt.

Wir freuen uns auf euch!

Das Team der: Die-Insider.de

Was sind die Inhalte an den einzelnen Tagen?

In jeder Fortbildung geht es darum Änderungen, Neuigkeiten, Besonderheiten und aktuelle Möglichkeiten zu vermitteln und diese handfest mitzugeben.

Am ersten Tag werden wir uns mit der praktischen Ausbildung, deren Dokumentation und der praktischen FE-Prüfung beschäftigen.

Am Vormittag werden wir uns um den Einsatz der Assistenzsysteme in der Ausbildung und in der Prüfung kümmern. Hier wird der TÜV direkt seinen Umgang mit diesen in der Fahrerlaubnisprüfung erläutern.

Nachmittags werden wir uns dann mit eLBe und dem Einsatz von digitalen Ausbildungsdiagrammkarten beschäftigen.

Am Vormittag des zweiten Tages werden wir uns um die Änderungen in der FEV kümmern.

Am Nachmittag werden wir uns mit den Herausforderungen der Personalgewinnung und deren Entwicklung beschäftigen.

Am Vormittag werden wir uns mit der Pädagogischen Überwachung des theoretischen und praktischen Unterrichtes Beschäftigen.

Am Nachmittag werden wir praktisch einen theoretischen Unterricht nach diesen o.g. Bedingungen planen und besprechen.

Auch der Austausch untereinander gehört zu einer guten Fortbildung hinzu.

Denn nur wer sich austauscht kann aus seinem persönlichen Universum ausbrechen.

Wie der Name schon sagt sind wir hier sehr flexibel. Es ist möglich die Fortbildung speziell auf die Bedürfnisse eures Unternehmens auszulegen.

Natürlich werden auch hier mindestens die Anforderungen nach §53 erfüllt, dafür sorgen unsere kompetenten Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Das Team der: Die-Insider.e

Du möchtest Deine 3-Tages-Fortbildung bei uns buchen?

Wir machen auch Dich zum Profi!

Du hast noch Fragen?
Kontaktiere uns einfach unter  der Telefonnummer: 06205 28 71 238 zu unseren unten stehenden Öffnungszeiten.
Wir beantworten Dir diese gerne!

Dein Team von Die-Insider.de

Impressionen aus unseren Fortbildungen!